TSG Balingen e.V. Abteilung Judo

Wir danken dem Zollern Alb Kurier und dem Fotografen Jenniger Dillmann für die tollen Bilder aus unserem Training.

 

Hier gehts zu den Bildern.

Lisa Fischer von der TSG Balingen Abteilung Judo erkämpft einen erfolgreichen dritten Platz.

Lisa Marie Fischer trat beim diesjährigen U11 für die Abteilung der TSG Balingen e. V. in Weinfelden im Kanton Thurgau, Schweiz an.

Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Frankreich, Lichtenstein, Österreich und aus Südtirol. Die Einteilung erfolgte in Pools. In Ihrem Pool war sie das einzige Mädchen und konnte in der Gewichtsklasse 27,2–29,3 kg einen 3. Platz erzielen. Mit Ihren Kämpfen waren wir sehr zufrieden.

Wir wünschen Lisa Marie Fischer bei den nächsten Kämpfen weiterhin viel Erfolg.

Die Judoka der TSG Balingen sind sensationell Landesligameister geworden. Am finalen Kampftag in Reutlingen gewann das Team aus dem Zollernalbkreis 4:3 gegen den JC Köngen, 7:0 gegen den TV Uhingen und 5:2 gegen die TS Göppingen.

 

mannschaft meister shirt

Die TSG Balingen ist Tabellenführer in der Landesliga

Mit drei Siegen in drei Mannschaftskämpfen steht die TSG Balingen sensationell an der Spitze in der Landesliga Süd.


Nach der Bezirksmeisterschaft 2017 und dem tollen zweiten Platz in der Landesliga 2018 gingen die Balinger Männer mit viel Selbstvertrauen in die diesjährige Landesliga Saison. Kämpfer aus den Vereinen SC Sigmaringen und JC Balingen komplettierten den Kader der Balinger. Allerdings hatten die Eyachstädter gleich vier Abgänge Altershalber und durch Verletzungen zu beklagen. Dagegen hatte man immerhin drei Neuzugänge. Der erste Kampftag war mit drei starken Gegnern gespickt, es würde sehr schwer für das Balinger Team um Trainer Rainer Springer werden und doch war in jeder Mannschaftsbegegnung der Sieg möglich.

Beim jährlichen Attempto Turnier in Tübingen am 19. Januar 2019 nahmen bei den unter 15 Jährigen Markus Maier und Daniel Jordan teil. Unser Nachwuchstrainer Robert Maier begleitete die beiden als Betreuer. Im starken Teilnehmerfeld konnten die beiden leider keinen Medaillenrang erkämpfen. Dennoch starten Sie mit gesammelter Erfahrung in das Wettkampfjahr 2019.

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training vom 27.11.2017.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

Kinder Vorführung

kinder vorfuehrung Die Judo Kids der TSG Balingen // Judo zeigten auf der Weihnachtsfeier 2017 ihr können.

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

crafted by 2019