TSG Balingen e.V. Abteilung Judo
Judo Onlinetraining bei der TSG Balingen Abteilung Judo

Der Trainingsbetrieb findet ab sofort über den Videokonferenzdienst Zoom statt. Um daran teilzunehmen müsst ihr im Vorfeld entweder für das Handy im Appstore die Zoom App downloaden oder für PC oder Laptop über die Homepage www.zoom.us/download den Client herunterladen.

Am Trainingstag wartet ihr auf den Einladungs-Link des Moderators. Den Link erhaltet ihr über die Judo Vereins Whats-App Gruppe, auf diesen müsst ihr dann nur noch klicken und seit im Vorraum des Meetings. Der Moderator lässt euch dann beitreten. Mit Zoom könnt ihr den Trainer und die anderen Teilnehmer per Video sehen. Bitte seit 10 Minuten vor dem Training bereitet. Bereitet eine ausreichend große Fläche vor, platziert das Handy oder den Laptop so, dass ihr den Bildschirm gut seht und man euch sehen kann. Achtet darauf, dass euer Audio angeschaltet ist und der Ton aufgedreht ist, sowie auf gute Lichtverhältnisse. Als Hilfsmittel für die Trainings haltet bitte euren Judo-Gürtel (welchen ihr sowieso anhabt), Hausschuhe und ein großes Kissen bereit.

Das Zoom Meeting ist auf 40 Minuten begrenzt, weshalb wir die Trainingszeit bei den Kindern und Jugendlichen danach ausrichten. Bei den Erwachsenen wird nach Ablauf des ersten Meetings ein zweiter und falls nötig dirtter Einladungslink gesendet.

Wir freuen uns euch endlich wieder zu sehen.

Video-Trainingseinheiten (per Zoom App, außer in den Schulferien):
Montags 20:00 Uhr – 21:00 Uhr, Erwachsene
Mittwochs 17:30 Uhr – 18:10 Uhr, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Wir danken dem Zollern Alb Kurier und dem Fotografen Jenniger Dillmann für die tollen Bilder aus unserem Training.

 

Hier gehts zu den Bildern.

Lisa Fischer von der TSG Balingen Abteilung Judo erkämpft einen erfolgreichen dritten Platz.

Lisa Marie Fischer trat beim diesjährigen U11 für die Abteilung der TSG Balingen e. V. in Weinfelden im Kanton Thurgau, Schweiz an.

Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Frankreich, Lichtenstein, Österreich und aus Südtirol. Die Einteilung erfolgte in Pools. In Ihrem Pool war sie das einzige Mädchen und konnte in der Gewichtsklasse 27,2–29,3 kg einen 3. Platz erzielen. Mit Ihren Kämpfen waren wir sehr zufrieden.

Wir wünschen Lisa Marie Fischer bei den nächsten Kämpfen weiterhin viel Erfolg.

Die Judoka der TSG Balingen sind sensationell Landesligameister geworden. Am finalen Kampftag in Reutlingen gewann das Team aus dem Zollernalbkreis 4:3 gegen den JC Köngen, 7:0 gegen den TV Uhingen und 5:2 gegen die TS Göppingen.

 

mannschaft meister shirt

Die TSG Balingen ist Tabellenführer in der Landesliga

Mit drei Siegen in drei Mannschaftskämpfen steht die TSG Balingen sensationell an der Spitze in der Landesliga Süd.


Nach der Bezirksmeisterschaft 2017 und dem tollen zweiten Platz in der Landesliga 2018 gingen die Balinger Männer mit viel Selbstvertrauen in die diesjährige Landesliga Saison. Kämpfer aus den Vereinen SC Sigmaringen und JC Balingen komplettierten den Kader der Balinger. Allerdings hatten die Eyachstädter gleich vier Abgänge Altershalber und durch Verletzungen zu beklagen. Dagegen hatte man immerhin drei Neuzugänge. Der erste Kampftag war mit drei starken Gegnern gespickt, es würde sehr schwer für das Balinger Team um Trainer Rainer Springer werden und doch war in jeder Mannschaftsbegegnung der Sieg möglich.

Traingsbetrieb vorerst eingestellt.

WICHTIGE MITTEILUNG!

Hallo Judokas, hallo Eltern,

die Vorstandschaft der Judo-Abteilung hat sich aufgrund der aktuellen Situation und Empfehlungen und da bei unserem Sport der empfohlene Abstand nicht eingehalten werden kann entschlossen, den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen.

Wir werden euch wieder informieren, sobald das Training wieder startet.

Die für den 30. März angesetzte Prüfung wird entsprechend verschoben.

Den neuen Termin geben wir Bescheid sobald eine Planung wieder möglich ist.

Sportliche Grüße

Die Vorstandschaft

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training vom 27.11.2017.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

Kinder Vorführung

kinder vorfuehrung Die Judo Kids der TSG Balingen // Judo zeigten auf der Weihnachtsfeier 2017 ihr können.

crafted by 2020