Slide background
Slide background
Slide background

Die zweite Mannschaft der TSG Balingen trat zusammen mit dem befreundeten SC Sigmaringen in der Bezirksliga in Reutlingen mit einer sehr jungen Mannschaft an. Für die meisten war es der erste Ligaeinsatz bei den Männern. Die Corona Zeit hat die startenden Mannschaften mittlerweile stark dezimiert. So waren nur vier Mannschaften gemeldet, von denen eine am Kampftag noch krankheitsbedingt absagen musste.

Die Balinger und Sigmaringer besiegten im ersten Kampf die TSG Reutlingen mit 3:2. Markus Maier bis 66kg, Christopher Weischet bis 81kg und David Richter in der Plusklasse machten die Punkte. Damit war der Auftakt gelungen. Gegen den JV Nürtingen musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Markus Maier bis 66kg und Maximilian Schöfer bis 73 kg gewannen ihre Gewichtsklassen. Die Mannschaftsbetreuer Bernd Majer und Matthias Meixner waren zufrieden mit der Leistung. Hervorzuheben ist, dass mit Markus Maier und David Richter zwei 16 Jährige bei den Erwachsenen punkten konnten.

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

crafted by 2024