Slide background

Die TSG Balingen // Judo startet 2019
erfolgreich in der Landesliga.

Slide background
Slide background

Riesen Erfolg für die TSG Balingen // Judo
Vizemeister als Aufsteiger in der Landesliga

Slide background
Slide background

Am 27.10.2018 fanden in Reutlingen die Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 statt.
Dabei konnten alle 3 Teilnehmer von der TSG Balingen einen vorderen Platz belegen und sich für die Südwürttembergischen Meisterschaften am 11.11. in Balingen qualifizieren. Diese Veranstaltung (Südw. EM U10) findet am 11. November in der Realschulturnhalle (Teckstrasse 20) ab 10 Uhr statt.

Lisa Fischer war in der Klasse bis 25 Kg an den Start gegangen und unterlag erst im Halbfinale knapp durch eine umstrittene Entscheidung. Mit großem Stolz durfte Sie sich aber die Bronzemedaille umhängen. 2018 BEMU10 fischer

 

 

Bastian Nigis (-40 Kg) konnte seinen ersten Kampf gewinnen. Den zweiten Kampf verlor er knapp. Beim dritten Kampf gab sein Gegner auf, so daß er am Ende Bezirksviszemeister wurde.
Konstantin Bühler (-28 Kg) startete bei seiner ersten Meisterschaft und konnte sich bei jedem Kampf steigern und wurde am Ende Dritter.2018 BEMU10 nigis

 

Alle drei Judoka der TSG konnten damit Plätze auf der Siegertreppe erringen haben sich damit für die Südwürttembergischen Meisteschaften qualifizert und freuen sich in Balingen am 11.11. auf viele Zuschauer.

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training vom 27.11.2017.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

Kinder Vorführung

kinder vorfuehrung Die Judo Kids der TSG Balingen // Judo zeigten auf der Weihnachtsfeier 2017 ihr können.

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

crafted by 2019