Slide background
Slide background
Slide background

Mit 2017 ging ein erfolgreiches Jahr für die Judo Abteilung der TSG Balingen zu Ende. Zum Jahresabschluss versammelte sich die gesamte Abteilung in der Realschulhalle um das Jahr gemeinsam Revue passieren zulassen.

Dabei gab es auch mehrere Vorführungen. Zunächst begrüßte Abteilungsleiter Günter Schäfer die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei allen Funktionären und Trainern, die wieder zu einem tollen Jahr beigetragen haben.  Zahlreiche Kinder erhielten für Ihre Teilnahme an Turnieren Ehrungen. Darunter war unter anderem Kaderathlet Robert Hofner, der 2017 in die württembergischen Auswahl U15 aufgenommen wurde. Zudem Lisa Fischer, Nia Merz und Maxim Rtischew, die in der U10 Süd-Württembergische Meister wurden. Die Ligamannschaft der Männer wurde für den Gewinn der Bezirksmeisterschaft geehrt. Begleitet wurde das Rahmenprogramm durch kleine Musikstücke der jungen Judoka. Außerdem waren die Kinder stolz ihren Eltern bei einer Vorführung verschiedene Techniken zu zeigen, die sie das Jahr über gelernt hatten, von den 4 Jährigen, bis zu den Jugendlichen konnten hier verschiedene Würfe und Haltegriffe bestaunt werden.

Die Erwachsenen Judoka zeigten eine Wurffolge mit vielen ausgefallenen Wurftechniken. Auch die Selbstverteidigungsgruppe, bei der vor allem Teilnehmer über 60 und 70 Jahre trainieren zeigten Verteidigungstechniken gegen Straßenangriffe egal ob mit Stock, Messer oder Würgeangriffe. Im Mittelpunkt steht dabei die Prävention vor Angriffen. Schon die ganz kleinen lernen den verantwortungsbewussten Umgang mit den Techniken.

Zudem kann sich in der Kampfsportabteilung jeder austoben und unter fairen Regeln dem Zweikampfmessen. Die Judo-Abteilung ist dabei immer offen für neue Mitglieder.

 

{eventgallery event='2018_jahresabschluss' attr=images mode=link max_images=10 thumb_width=200 offset=0 }

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

crafted by 2024