Am 10. Oktober nahmen Leon Zimmermann, Lina Schillo und Luca Steidle am Lehrgang mit der erfolgreichen deutschen Judoka Anna-Maria Wagner in Steinheim teil.
Anna-Maria Wagner gehört zu den erfolgreichsten deutschen Judoka. Zu ihren größten Erfolgen zählen zwei Weltmeistertitel (2021 und 2024) sowie zwei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio – eine im Einzelwettbewerb und eine mit dem deutschen Mixed-Team. Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris durfte sie außerdem gemeinsam mit Basketballspieler Dennis Schröder die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.
Zu Beginn des Lehrgangs erhielt jedes Kind ein tolles T-Shirt als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Um 11 Uhr startete die 90-minütige Trainingseinheit für die Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2017. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden verschiedene Standtechniken Schritt für Schritt erklärt und eingeübt. Anschließend standen verschiedene Kombinationen auf dem Programm, bevor die Einheit mit einer kleinen Bodentechnik abgerundet wurde.
Im Anschluss hatten die Kinder bei einer Fragerunde die Möglichkeit, Anna-Maria Wagner ihre Fragen zu stellen. Bei der anschließenden Autogrammstunde konnten sie sich außerdem ein persönliches Andenken sichern. Natürlich durfte auch das ein oder andere Erinnerungsfoto nicht fehlen.
Leon Zimmermann, Lina Schillo und Luca Steidle hatten viel Spaß bei diesem besonderen Lehrgang und konnten viele neue Eindrücke und Techniken mitnehmen, die sie nun im regulären Training weiter vertiefen können.
Ein rundum gelungener Tag mit einer erfolgreichen Spitzensportlerin, vielen tollen Erfahrungen und jeder Menge Motivation für das nächste Training! 🥋💪

Hintere Reihe v.l.n.r: Hanna Zimmermann, Anna-Maria Wagner
Vordere Reihe v.l.n.r: Lina Schillo, Luca Steidle, Leon Zimmermann






