Die TSG Balingen war beim Rosensteinpokalturnier in Heubach mit vier Kindern in der Altersklasse U11 vertreten. Trotz der sehr warmen und stickigen Bedingungen in der Halle zeigten die jungen Judoka engagierte Leistungen und sammelten wichtige Wettkampferfahrungen.
Lina Schillo (-29,8 kg) erreichte den 3. Platz in einer Vierergruppe. Sie konnte einen Kampf für sich entscheiden und zeigte eine erfreuliche Weiterentwicklung im Vergleich zu ihren bisherigen Turnierauftritten.
Joel Engelhardt (-34,5 kg) belegte ebenfalls den 3. Platz in einer Fünfergruppe. Mit zwei gewonnenen Kämpfen bestätigte er seine positive Entwicklung und präsentierte sich kämpferisch stark.
Prosper Zanker (-34,5 kg) kämpfte in derselben Gewichtsklasse und erreichte den 5. Platz. Auch wenn ihm diesmal kein Sieg gelang, konnte er wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.
Leon Zimmermann (-34,8 kg) sicherte sich den 3. Platz in einer Fünfergruppe und gewann einen Kampf. Aufgrund der hohen Temperaturen und leichter Kreislaufprobleme war er jedoch nicht in seiner besten Verfassung, zeigte dennoch großen Einsatz und Kampfgeist.
Insgesamt war das Turnier von den schwierigen klimatischen Bedingungen geprägt. Die hohe Temperatur und die stickige Luft in der Halle verlangten den Athletinnen und Athleten einiges ab. Dennoch zeigten alle vier Starter der TSG Balingen gute Leistungen und wichtige Fortschritte in ihrer sportlichen Entwicklung.

Hintere Reihe: Hanna und Rainer
Vordere Reihe v.l.n.r.: Prosper, Joel, Lina und Leon





