Zeitgleich zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U13 in Hockenheim fand in Fellbach ein Kampftag der Württembergliga statt.
Mit dabei war Hanna Zimmermann, die für den JC Kano Heilbronn in der Gewichtsklasse +70 kg auf die Matte ging. Gegner an diesem Tag waren der JV Nürtingen und der KSV Esslingen.
In der ersten Begegnung gegen den JV Nürtingen musste sich der JC Kano Heilbronn mit 1:4 geschlagen geben. Auch Hanna konnte ihren Kampf gegen ihre Gegnerin leider nicht gewinnen.
Deutlich knapper verlief die zweite Begegnung gegen den KSV Esslingen. Nach spannenden und hart umkämpften Kämpfen unterlag der JC Kano Heilbronn denkbar knapp mit 2:3. Besonders bitter war die Entscheidung im letzten Kampf: Die Heilbronner Kämpferin lag zunächst in Führung, wurde dann jedoch noch mit Ippon geworfen, wodurch der Mannschaftskampf zugunsten des KSV Esslingen entschieden wurde.
Auch wenn die Ergebnisse an diesem Kampftag nicht für einen Sieg reichten, zeigte Hanna vollen Einsatz für ihre Mannschaft und sammelte wichtige Erfahrungen in der Württembergliga.
Am Ende der Saison belegte der JC Kano Heilbronn den 5. Platz in der Württembergliga. Ein solides Ergebnis, auf dem sich in der kommenden Saison weiter aufbauen lässt. Herzlichen Glückwunsch an Hanna und das gesamte Team zu ihrem Einsatz und ihrer Leistung!






