Slide background
Slide background
Slide background

Seit Monaten ist die TSG Balingen in Vorbereitung auf die Süd-Württembergische Meisterschaft der unter 10-Jährigen im Judo. Abteilungsleiter Günter Schäfer dankte nach dem Turnier den etwa 20 Helfern, für den reibungslosen Ablauf, den auch die Judo-Bezirksverantwortliche Heike Betz bestätigte.

Bereits am Samstagabend wurde die Realschulhalle in Balingen entsprechend präpariert und drei Mattenanlagen mit Kampfrichtertischen aufgebaut. Natürlich gab es auch ausreichend Sitzmöglichkeiten und eine kleine Küche wurde eingerichtet, um die über 120 Teilnehmer und deren Trainer und Familien zu versorgen.  20 Vereine hatten den Weg nach Balingen gefunden, nachdem bereits eine Woche vorher die Qualifikation im Bezirk 3 und Bezirk 4 stattfand. So qualifizierten sich auch alle 6 Balinger Judoka, die in Kirchheim bei der Bezirksmeisterschaft antraten, für den Heimkampf und damit die höchste Stufe in dieser Altersklasse.

Bei den Mädchen setzte Lisa Fischer gleich die erste Überraschung und gewann bis 23kg Gold für die TSG. Auch Nia Merz bis holte bis 45kg den 1. Platz. Bei den Jungen bis 23 kg schaffte es Maxim Rtischew die Goldsträhne der TSG fortzusetzen. Bis 31 kg holte Alexander Neufeld Bronze, ebenso den dritten Platz erreichten Bastian Nigis bis 33 kg und Viktor Pechenyi bis 35 kg.

Die Trainer Jochen Merz, Björn Triebener, Marit Sommer, Adrian Jetter und Bernd Majer waren begeistert von gleich drei Meistertiteln. Zudem konnten auch die anderen Teilnehmer mindestens einen Kampf gewinnen. Das ist eine Bestätigung der guten Jugendarbeit und des Engagement der jungen Judoka bei der TSG.

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

crafted by 2024