Slide background

Die TSG Balingen // Judo holt den Titel
LANDESLIGA MEISTER 2019.

Slide background

Die TSG Balingen // Judo startet 2019
erfolgreich in der Landesliga.

Slide background
Slide background
Slide background

Am 30.09.2017 fand in Kirchheim unter Teck. die Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 statt.Dabei konnten alle 6 Teilnehmer von der TSG Balingen einen vorderen Platz belegen und sich für die Südwürttembergischen Meisterschaften am 8.10. in Balingen qualifizieren. Die Veranstaltung findet am 8. Oktober in der Realschulturnhalle (Teckstrasse 20) ab 10 Uhr statt.

Lisa Fischer war in der Klasse bis 22. Kg an den Start gegangen und unterlag erst im Finale knapp durch eine umstrittene Entscheidung. Mit großem Stolz durfte Sie sich aber die Silbermedaille umhängen.

Maxim Rtischew (-24Kg) konnte klar den Viertelfinal- und Halbfinalkampf gewinnen. Auch er unterlag im Finale denkbar knapp durch Kampfrichterentscheidung, da keiner der Finalteilnehmer während der regulären Kampfzeit eine Wertung erzielt hatten.
Somit ist er der zweite Bezirksvizemeister der TSG Balingen.

Bastian Nigis (-35 Kg), Alexander Neufeld (-32 Kg), Viktor Pechenyi (-36 Kg) und David Miller (-42 Kg) konnten jeweils einige Kämpfe gewinnen und landeten am Ende jeweils auf einem 3. Platz.
Damit haben sich alle 6 Balinger Athleten für die Südwürttembergischen Meisteschaften qualifizert und freuen sich in Balingen am 8.10. auf viele Zuschauer.ie Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz.

Traingsbetrieb vorerst eingestellt.

WICHTIGE MITTEILUNG!

Hallo Judokas, hallo Eltern,

aufgrund der neuen Lookdown-Verordnungen der Bundes- und der Landesregierung,  wird das Judotraining bis voraussichtlich ende November eingestellt.

Wir hoffen, dass das Virusgeschehen nach dieser Zeit wieder beherrschbar ist und wir wieder trainieren können.

Sportliche Grüße

Die Vorstandschaft

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training vom 27.11.2017.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

Kinder Vorführung

kinder vorfuehrung Die Judo Kids der TSG Balingen // Judo zeigten auf der Weihnachtsfeier 2017 ihr können.

crafted by 2021